Beiträge von ArthurMcDuglas

    "Vitaler Hund" pid='1894' dateline='1502801869' schrieb:


    Ich hab was besseres: den Link :D.
    Das hier isser: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
    Wir haben den jetzt schon mehrere Jahre und er sieht aus wie neu.


    Ja den haben wir auch :D
    Von der Qualität her ist der "Bademantel" wirklich toll. Er trocknet schnell wieder und ist leicht zu reinigen. Wir haben ihn jetzt auch schon seit ein paar Jahren und er hat keine Verschleißerscheinungen.

    Wusstet ihr, dass es unter Windows 10 von Haus aus Emoticons gibt, die ihr in Word-Dokumenten, Emails oder Chatprogrammen verwenden könnt?


    Dazu muss die Bildschirmtastatur aktiviert werden. Klickt dazu mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und klickt auf "Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche)". Jetzt wird unten rechts am Bildschirm eine kleine Tastatur angezeigt.


    Wenn ihr auf diese Symbol klickt wird eine Tastatur angezeigt. Auf dieser befindet sich neben der Leertaste ein Smiley Symbol. Ist dieses ausgewählt, wird die alphabetische Tastatur durch ein Emoji Keyboard ersetzt und ihr könnt das Emoji Icon eurer Wahl in das Dokument einfügen.

    Servus zusammen,
    ich schreibe hier ab und zu kleine Anleitungen zu alltäglichen und nicht ganz alltäglichen Problemen mit dem Computer. Wenn ich ein Problem habe das andere auch haben könnten und ich eine Lösung finde Poste ich das hier :D .
    [hr]Nachtrag (Beiträge automatisch zusammengeführt):
    Hier ein nicht ganz alltägliches Problem^^


    Ich wollte eine Windows 10 Home Edition auf Windows 10 Pro Upgraden. Den Key dazu gibt es relativ günstig online (Achtung!!! nicht jeder Händler mit Keys ist auch seriös).


    Wenn der Key da ist einfach

    • unter Windows-Symbol --> Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung --> Product Key ändern den offiziellen Universal-Key für Windows 10 Pro eingeben : VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T (dauet kurz)
    • und dann wieder unter: Windows-Symbol --> Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung den 'Product Key ändern' den neuen Schlüssel für die Pro-Version eintragen


    Das funktioniert derzeit auch noch mit einem Win7 Pro Key bzw Win8/Win8.1. (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Servus, von dem Problem selbst hab ich keine Ahnung aber wenn der Hund bei dem Wetter viel draußen ist, würde ich wie Fremder gesagt hat auf Sonnenschutz achten. Sprich genügend Schatten und wenn nötig vielleicht sogar eincremen. (Das hatte mir mal mein Tierarzt empfohlen, weil unsere Katze immer Sonnenbrand auf den Ohren hatte.) Allerdings nur wenn der Hund nicht daran schleckt.

    Also meiner braucht immer viel Platz, er dreht und wendet sich gerne mal. Den Platz dazu hat er auch - er würde glaube ich zwei mal in das Körbchen passen wenn er darin wie ein "normaler Hund" liegen würde :D


    Ich denke es kommt wirklich auf den Typ Hund an und im Zweifel hilft nichts anderes als ausprobieren worin er sich wohlfühlt. Das Problem dabei ist aber, dass das Körbchen oder Liegekissen teilweise nur schwer akzeptiert wird (ich denke ihr versteht was ich meine). Hat jemand Erfahrung wie man einen Hund an ein neues Körbchen/Kissen schneller gewöhnen kann?

    :D ich hab je keinen Wohnort eingetragen stimmt - sorry


    In der Nähe von Heidelberg.
    [hr]Nachtrag (Beiträge automatisch zusammengeführt):
    Schweiz ist sicher toll zum Wandern aber mit dem Hund über die Grenze... ich weiß ja nicht. Kann mir jemand sagen ob es da was zu beachten gibt?

    Wir waren dieses Jahr schon Ski fahren allerdings ohne Hund und nur über das Wochenende. Er war solange bei Oma und hat es sich gut gehen lassen :D


    Sonst suchen wir momentan noch eine Woche wandern wäre schön. Für Vorschläge wo bin ich offen, wenn ihr welche habt. Sollte nur nicht zu weit weg sein. Höchstens 4-6 Stunden Fahrt.

    Ja hab ich jetzt auch gemacht. Nach zwei Jahren Dauerbenutzung wird es auch Zeit denke ich. Mein Hund war davon allerdings nicht so begeistert.


    Er hat zwar ein neues bekommen aber das alte war viel toller. Er hat es sogar aus dem Müll geholt, hat mir echt Leid getan.

    Guten Morgen,


    ich habe einen interessanten Beitrag bei DocCheck gefunden. Es geht zwar um Menschen und es ist wohl "nur" eine Geschichte aber die Diskusion wird ja auch auf jedem Hundeplatz/Spielwiese geführt:


    Impfgegner: Sachlich währt am längsten


    Meiner Meinung nach sollte geimpft werden was sinnvoll ist und nicht woran man glaubt. Außerdem geht es mir ähnlich wie dem Arzt in der Geschichte was passiert wenn mein Hund oder auch Kind sich ansteckt bevor es geimpft werden kann :(


    Oder ein Hund ist im Urlaub in Spanien und bringt eine hier untypische Krankheit mit gegen die unsere Hunde nicht geimpft sind weil sich der Halter vor der Reise nicht informiert hat oder informieren wollte.


    Wer sich vor seinem Beitrag noch über das Impfen informieren möchte: VitalerHund - Imfungen Der Artikel bring einen schönen Überblick zum Thema impfen. Danke :at: vitaler-hund.de/blog

    Servus, danke schau ich mir mal an. Ja Gopro war mir auch zu teuer und wie ich sehe ist die Bandit mit der entsprechenden Lise auch wasserdicht. Hast du schon Erfahrungen mit den günstigen Alternativen 50 - 90 €?


    Ich habe vor die Kamera am K9 Powergeschirr zu befestigen aber wie bin ich mir auch noch nicht sicher.