Beiträge von Admin

    Hallo alle miteinander,


    einige haben sicher mitbekommen, dass seit Ende Mai die Übergangsfrist für die DSGVO zu Ende ist. Immer wieder sind die letzten Wochen Neuerungen wegen dieses Themas aufgetaucht, u.a. wegen Werbung, Einwilligungen etc. Die Datenschutzerklärung des Forums habe ich deswegen angepasst (Link steht im Footer). Es kann sein, dass hier noch das ein oder andere Update folgt. Im Moment scheint noch nicht ganz klar, wie sich diese Sache entwickelt.

    Um eine Änderung kommen wir wohl leider nicht herum: In Zukunft können sich nur noch Jugendliche ab 16 Jahren anmelden. Wer jünger ist, braucht die schriftliche Einverständnis der Erziehungsberechtigten, dass er der Speicherung seiner Daten durch uns zustimmt.


    Es ist bedauerlich, dass sich jüngere Menschen nicht einfacher bei uns registrieren können. Trotzdem hoffen wir, dass sie uns als Leser erhalten bleiben oder die Mühe auf sich nehmen, ihre Eltern um eine schriftliche Erlaubnis zu bitten.


    Liebe Grüße

    Es war jemand so nett, im Blog einen Tipp für ein Hausmittel zu hinterlassen:

    Zitat

    Bei Entzündeten Hundepfoten, starken Kamillentee mit einem Küchentuch aufsaugen, dieses in eine Tüte und der Fellnase über die Pfote ziehen, dann noch einen weichen Hundeschuh drüber und ihn etwas laufen lassen. Ich gehe dann immer eine klein Runde raus, so das sich die Kamille verteilen kann. Nach einer Stunde entferne ich das wieder und lasse die Pfote trocknen, je nach dem wie schlimm es ist, wiederhole ich das drei mal am Tag also 3 x 1 Stunde Für die Nacht kommt Jodsalbe drauf und ein Schuh damit es nicht abgeleckt wird.

    Hallo,


    heute teile ich hier mal den Kommentar einer Leserin des Blogs im Forum, da ich hoffe, dass sie so mehr Erfahrungswerte und Kommentare bekommt:

    Zitat

    Ich habe einen Cane Corso. Er ist Allergiker. Derzeit füttere ich Exclusion Hirsch und Kartoffeln

    Leider hat er immer weichen Kot und die Fußballen sind immer stark entzündet. Pferd, Fisch, Lamm Rind und Huhn habe ich schon probiert. Leider ist keines verträglich. Die Analdrüse muss ich ihm ständig bm Tierarzt entleeren lassen das ist schrecklich. Weiß jemand ein tolles Futter, dass Für Allergiker gut ist?

    Ursprünglicher Kommentar: https://vitaler-hund.de/gesund…usmittelchen/kamillentee/

    Hallo an alle,


    wir haben jetzt einen Social Login, der es Usern erlaubt, sich mit ihren Social-Media-Accounts von Facebook oder Google anzumelden. Welche Daten dafür abgefragt werden, ist beim Klick auf den entsprechenden Button im Anmeldefenster ersichtlich:




    Die übertragenen Daten können vor der Registrierung noch überarbeitet werden.

    Ich hoffe, das macht es für manche einfacher und schneller, sich hier bei uns zu registrieren :).


    Liebe Grüße

    Hallöchen,


    in diesem Unterforum soll die Möglichkeit gegeben sein, lesenswerte Bücher nicht nur vorzustellen, sondern auch zu bewerten – und zwar für alle, die das Buch kennen, nicht nur für den, der es hier eingestellt hat. Deswegen bitte ich darum, an jede Buchvorstellung eine Umfrage anzuhängen. Die sollte folgendermaßen aussehen:


    Frage:

    Wie viele Punkte gebt ihr diesem Buch?

    Antworten (sechs einzelne Möglichkeiten):

    0

    1

    2

    3

    4

    5


    Fünf ist die beste Wertung, null die schlechteste.


    Es wäre schön, wenn diejenigen, die ein hier vorgestelltes Buch kennen, abstimmen würden, damit Interessierte wissen, was sie erwartet :yes:.


    Das heißt natürlich auch, dass nur ein Buch pro Thema vorgestellt werden kann, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.


    Liebe Grüße

    Hallo Fremder,


    inzwischen ist ja die Forensoftware umgestellt und es gibt eine neue Galerie. Zu der gibt es auch eine Infoseite: https://vitaler-hund-forum.de/cms/article/1-die-galerie/


    In der Galerie kann jeder User Alben anlegen und Bilder hochladen, sie in Kategorien sortieren und Tags (Schlagworte) vergeben. Auch Kommentare, Likes und das Teilen auf diversen Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+ und Whatsapp ist direkt über einen Button möglich.


    Liebe Grüße

    Liebe User,


    das Forum zieht demnächst auf eine neue Software um. Ich hoffe, die Nutzererfahrung dadurch verbessern und mehr Funktionalität bieten zu können. Es bedeutet aber auch, dass das Forum kurze Zeit nicht erreichbar sein und anschließend vielleicht kurze Zeit noch nicht 100 Prozent richtig eingerichtet sein wird. Ich bitte um euer Verständnis.


    Liebe Grüße

    another one bites the dust
    [hr]Nachtrag (Beiträge automatisch zusammengeführt):
    Hey – another one bites the dust
    [hr]Nachtrag (Beiträge automatisch zusammengeführt):
    and another one and another one