Zusatzstoffe im Fertigfutter

  • Huhu,


    noch vor ein paar Jahren wurde meinem Empfinden nach oft über Zusatzstoffe im Hundefutter diskutiert. Inzwischen hab ich dein Eindruck, dass das ein wenig in den Hintergrund rückt und Futter eher über Zusammensetzung und da vor allemn den Fleischgehalt bewertet wird.


    Wie ist das bei euch? Schaut ihr überhaupt noch auf die Liste mit den Zusatzstoffen oder nur noch in die Zusammensetzung?
    Und macht es für euch einen Unterschied, ob es ein technologischer, sensorischer, zootechnischer oder ernährungsphysiologischer Zusatzstoff ist bzw. ob es Kokzidiostatika und Histomonostatika sind?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip