Habt ihr einen Adventskalender für euren Hund?

  • Hallo Leute,


    die Adventszeit hat angefangen, da hängen viele ihren Adventskalender auf. Für Hunde gibt es die Kalender ebenfalls. Vor ein paar Jahren hab ich etwas unbedacht einen bestellt und mich total gefreut. Als das Teil kam, war da tatsächlich Schokolade drin oO. Schokolade wie Schokolade, eines der wenigen Lebensmittel, die für Hunde tatsächlich giftig sind. Ganz zu schweigen vom Zucker. Im Tierladen werden zu Weihnachten ebenfalls Leckerlis mit Hundeschokolade verkauft. Was genau da anders sein soll und ob die weder Kakao noch Zucker enthält, konnte mir niemand sagen.


    Es geht aber auch anders: Letztes Jahr haben wir einen Adventskalender für Hunde gefunden, der kleine Kauartikel wie getrocknete Haut und Ochsenziemer enthielt. Davon war ich sehr begeistert und mein Hund erst. Allerdings so wirklich hübsch, dass wir das nochmal machen, war er nicht. Ich werde dieses Jahr getrocknete Kleinigkeiten selbst verpacken und täglich mit meinem Hund auspacken.



    Wie macht ihr das? Habt ihr einen Adventskalender für euren Hund? Einen gekauften oder vielleicht sogar einen selbst gemachten? Oder haltet ihr gar nichts davon?


    Liebe Grüße