• Servus zusammen,
    ich schreibe hier ab und zu kleine Anleitungen zu alltäglichen und nicht ganz alltäglichen Problemen mit dem Computer. Wenn ich ein Problem habe das andere auch haben könnten und ich eine Lösung finde Poste ich das hier :D .
    [hr]Nachtrag (Beiträge automatisch zusammengeführt):
    Hier ein nicht ganz alltägliches Problem^^


    Ich wollte eine Windows 10 Home Edition auf Windows 10 Pro Upgraden. Den Key dazu gibt es relativ günstig online (Achtung!!! nicht jeder Händler mit Keys ist auch seriös).


    Wenn der Key da ist einfach

    • unter Windows-Symbol --> Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung --> Product Key ändern den offiziellen Universal-Key für Windows 10 Pro eingeben : VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T (dauet kurz)
    • und dann wieder unter: Windows-Symbol --> Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung den 'Product Key ändern' den neuen Schlüssel für die Pro-Version eintragen


    Das funktioniert derzeit auch noch mit einem Win7 Pro Key bzw Win8/Win8.1. (Alle Angaben ohne Gewähr)

  • Wusstet ihr, dass es unter Windows 10 von Haus aus Emoticons gibt, die ihr in Word-Dokumenten, Emails oder Chatprogrammen verwenden könnt?


    Dazu muss die Bildschirmtastatur aktiviert werden. Klickt dazu mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und klickt auf "Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche)". Jetzt wird unten rechts am Bildschirm eine kleine Tastatur angezeigt.


    Wenn ihr auf diese Symbol klickt wird eine Tastatur angezeigt. Auf dieser befindet sich neben der Leertaste ein Smiley Symbol. Ist dieses ausgewählt, wird die alphabetische Tastatur durch ein Emoji Keyboard ersetzt und ihr könnt das Emoji Icon eurer Wahl in das Dokument einfügen.