Letzte Aktivitäten

  • Vitaler Hund

    Thema
    Hallo,

    es gibt viele Möglichkeiten, einen Hund sportlich auszulasten. Suchen/Fährtenarbeit, Agility, Breitensport, Schutzdienst, Longieren und vieles mehr.
    Was macht ihr mit euren Hunden für einen Sport? Und was gefällt euch daran besonders?
  • Megaman

    Beitrag
    Hi. Ein Führerschein Verhindert nicht das es deppen gibt! Bestes Beispiel das Auto..... - noch fragen -

    Es kostet nur wieder Geld.

    VG
  • DingDong

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Schwarze Krümel auf meinem Hund verfasst.
    Beitrag
    Jap, da würde ich auch recht sicher auf Flöhe tippen.
  • DingDong

    Hat eine Antwort im Thema Wart ihr in einer Hundeschule? Wozu/für welchen Kurs? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich hab das ganze Programm mal durchlaufen. Welpenkurs, Junghundekurs, Teamtest, Begleithundeprüfung und dann weiter zur IPO. War nicht mehr meins, sobald es in Wettkampfsport ausgeartet ist.
    Dasselbe habe ich auch bei anderen Sportarten bemerkt.…
  • DingDong

    Beitrag
    Ich bin dafür, dass besser kontrolliert wird, wer einen Hund bekommt und wie der gehalten wird und dann auch was passiert. Erst neulich habe ich von einem Schäferhund gelesen, der sein Leben mit einer Gelenkerkrankung in einem Keller fristet und der…
  • DingDong

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr spezielle Hundeklamotten? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    aber sicher. Ganz wichtig ist mir meine Armee-Hose. Außer im Hochsommer geht die bei jedem Wetter. Dreck macht ihr nichts aus und wenn man mal am Gebüsch langläuft, kommen Dornen und kleine Äste auch nicht durch.
    Für schlechtes Wetter habe ich…
  • DingDong

    Beitrag
    Hi,

    wir haben bisher immer Welpen zu uns genommen. Es macht einfach Spaß, einen Hund von Anfang an zu begleiten. Bei unseren Hunden vom Züchter war das ohnehin keine Frage. Ich muss aber gestehen, dass Welpen schon deutlich anstrengender sein können…
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Wart ihr in einer Hundeschule? Wozu/für welchen Kurs? verfasst.
    Beitrag
    HI,

    so wie du das beschreibst, klingt es nett und entspannt. Ich hab da vielleicht vor einigen Jahren die falschen Erfahrungen gemacht. Inkompetente Trainer, die ihr Wissen von einem Wochenendkurs hatten, gewalttätige Methoden und nur zwei Sportarten…
  • Vitaler Hund

    Hat das Thema Habt ihr spezielle Hundeklamotten? gestartet.
    Thema
    Hey,

    wenn ich mit meinem Hund rausgehe, sieht man mir das auch ohne Hund an 8o. Bequeme Hose, die dreckig werden darf, bequemes Shirt, das dreckig werden darf, bequeme Weste, die dreckig werden darf, und festes Schuhwerk gehören zu meiner…
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Wart ihr in einer Hundeschule? Wozu/für welchen Kurs? verfasst.
    Beitrag
    Hey

    Ich habe während meiner Ausbildung in einer Hundeschule assistiert und finde die Stunden sehr sinnvoll - sofern sie richtig geleitet werden.
    Wir hatten verschiedenes Klientel. Von den Hundehaltern, die ihren Hund neu hatten und die Pflichtstunden…
  • Alex

    Beitrag
    Hey

    Bei uns steht die Entscheidung ja an – beziehungsweise sie war leicht getroffen: Für einen Welpen fehlt die Zeit, daher kommt nur ein ausgewachsener Hund in Frage.
    Klar, der braucht auch Zeit, aber ich muss ihn nicht 24/7 im Auge behalten, damit…
  • Hi,

    Welpen sind süß und knuffig und haben so ziemlich alle Erfahrungen noch vor sich. Dafür sind sie aber auch nicht stubenrein und nur wenig belastbar, kennen noch nichts. Ältere Hunde hingegen sind erfahrener, kennen vielleicht schon das ein oder…
  • nana

    Mag das Bild Bitte herschauen.
    Like (Bild)
    Bitte herschauen
  • nana

    Hat auf einen Kommentar von Das_Ich zum Bild Schnüffelteppich geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Hab mir überlegt, das auch mal auszuprobieren. Aber der Preis hat mich bisher immer abgeschreckt ....
  • nana

    Mag das Bild Im Grünen.
    Like (Bild)
    Im Grünen
  • nana

    Mag das Bild Stillgestanden!.
    Like (Bild)
    Stillgestanden!
  • nana

    Hat eine Antwort im Thema Wart ihr in einer Hundeschule? Wozu/für welchen Kurs? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde besonders die Welpenkurse sinnvoll. Das bringt jedem Hund etwas, wenn er auf einem gesicherten Gelände mit Artgenossen spielen kann.

    Zumindest für Anfänger finde ich weiterführende Grundkurse ebenfalls sinnvoll. Für verschiedene…
  • nana

    Beitrag
    Ich fände so einen Hundefüherschein sinnvoll. So vielen Leiten würde es gut tun, wenn sie mehr über ihre Hunde lernen müssten.

    Ich bin außerdem dafür, dass stärker kontrolliert wird, wer einen Hund bekommt. Wird ein Hund beschlagnahmt, ist es…
  • Vitaler Hund

    Thema
    Hey,

    Hundeschulen gibt es mancherorts wie Sand am Meer. Da fällt die Wahl oft nicht leicht. Will ich in eine Hundeschule gehen? Und in welche? Welche Kurse belege ich mit meinem Hund?
    Das Training auf dem Hundeplatz ist nicht jedermanns Sache, manche…
  • Vitaler Hund

    Beitrag
    Das ist doch irgendwie schwach. An sowas wie den Rasselisten hält man hier ewig fest, obwohl selbiges gilt. Aber da gibt man so schnell wieder auf? Braucht halt ne Weile, bis sowas in den Köpfen ankommt. Zumal die Frage auch immer ist, wie kompetent…