Letzte Aktivitäten

  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Hund wird nicht sauber verfasst.
    Beitrag
    Huhu,

    wie habt ihr denn bisher daran gearbeitet? Wie sieht euer Tagesablauf mit Hund aus?
    Es kann durchaus sein, dass ein Hund in dem Alter einfach noch nicht zuverlässig einhalten kann. Da helfen nur zusätzliche Spziergänge und konsequentes…
  • Bella2002

    Hat das Thema Hilfe Hund wird nicht sauber gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,

    ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe ein großes Problem mit unserem Familienhund. Wir haben ihn schon seit einigen Wochen, er ist jetzt etwa 6 Monate alt, aber er wird einfach nicht stubenrein. Jede Nacht geht was daneben ;(.…
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Teil-Barf verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen bei uns =).

    Zuerst mal möchte ich den Blog-Artikel zum Thema Teilbarf verlinken, falls sich jemand fragen sollte, worum es dabei überhaupt geht: https://vitaler-hund.de/ernaehrung/teilbarf/

    Jetzt zu deinen Fragen:
    Jeden Tag alles…
  • Jacqueliine08

    Hat das Thema Teil-Barf gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich entschlossen zu Teil-Barfen 50:50 ist der Plan da komplett barfen nichts für uns war :) das trofu ist kaltgepresst 😊

    Nun meine Fragen:

    Gebe ich jeden Tag alles ?
    Wenn ja welche Zusätze außer Öl?
    Welche Öle sind am besten…
  • Vitaler Hund

    Like (Beitrag)
    Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ...
    ... er heute in der Hundeschule zwischendurch auch mal den Streber durchblicken lassen hat :biggrin: (und nicht nur den leicht frustrierten Teenager, der bestimmen will, was läuft ..)
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Simon, Swanie: BARF verfasst.
    Beitrag
    Das Buch finde ich eine tolle Ergänzung zu Natural Dog Food. Es ist deutlich kompakter, wirft auf manche Dinger aber nochmal ein anderes Licht. Beides zusammen ist gut geeignet, sich eine eigene Meinung zu bilden.
  • Vitaler Hund

    Beitrag
    Das Buch darf ich auch mein eigen nennen. Ich gehe nicht mit allem darin konform, fand es aber sehr spannend, unterhaltsam und manchmal auch beängstigend zu lesen.
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Reinerth, Susanne: Natural Dog Food verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich fand das Buch für den Einstieg ins Barfen wirklich gut. Stellenweise für meinen Geschmack etwas zu langatmig, aber wenigstens umfangreich.
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ... verfasst.
    Beitrag
    Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ...
    ... er heute in der Hundeschule zwischendurch auch mal den Streber durchblicken lassen hat :biggrin: (und nicht nur den leicht frustrierten Teenager, der bestimmen will, was läuft ..)
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Welche Impfungen braucht der Hund? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DingDong)

    Entweder das - oder weil er es nicht besser weiss. Die Pharmaindustrie beeinflusst nicht nur Humanmediziner, bei den Veterinären ist es noch schlimmer, da haben sogar Futterhersteller ihre Daseinsberechtigung an Seminaren - schon…
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ... verfasst.
    Beitrag
    Ich bin stolz auf meinen Hund, weil ...
    ... er unseren Umzug besser weggesteckt hat als erwartet, das alte Gewohnheitstier :biggrin:.
  • DingDong

    Beitrag
    ... Und um meine heutige Bücherbestellung abzurunden, hab ich das auch gleich noch in den Warenkorb gepackt.
  • DingDong

    Hat eine Antwort im Thema Reinerth, Susanne: Natural Dog Food verfasst.
    Beitrag
    Auch das hier hab ich mir jetzt mal zugelegt. Ich bin gespannt.
  • DingDong

    Hat eine Antwort im Thema Simon, Swanie: BARF verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir das jetzt als Einstieg einfach auch mal besorgt. Mal sehen, vielleicht überzeugt es mich ja doch noch vom Barfen.
  • DingDong

    Hat eine Antwort im Thema Welche Impfungen braucht der Hund? verfasst.
    Beitrag
    Also mein Tierarzt ist fast besessen von der Zwingerhusten- und der Leptoimpfung. Er meint, beide seien sehr wichtig und die Krankheiten sehr schlimm, sollte der Hund sie bekommen. So einfach behandelbar ist das wohl beides nicht.
    So langsam kommen mir…
  • DingDong

    Mag das Bild Neo an der Talsperre.
    Like (Bild)
    Neo an der Talsperre
  • DingDong

    Mag das Bild Hundemarke.
    Like (Bild)
    Hundemarke
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Welche Impfungen braucht der Hund? verfasst.
    Beitrag
    Trifft es ja auch irgendwie 😂
  • Vitaler Hund

    Beitrag
    Ich kann mich da nur anschließen.

    Wegen der Kotbeutel: Begründung ist wohl, dass man nur das kontrollieren und ahnden könne. Verstehe ich irgendwo. Aber was ist mit Leuten wie mir, die mit Hund und ohne Beutel losziehen, weil sie am Mülleimer am…
  • Alex

    Beitrag
    Hey

    Ich finde einige Punkte gut, andere einen Schuss in den Ofen.
    Was bringt eine Pflicht, Hundesäckli mitzuführen? Wichtig wäre die Pflicht, den Kot aufzusammeln. Denn nur weil ich das Hundesäckli in der Tasche habe, lese ich den Kot auch…