Letzte Aktivitäten

  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Leinen selber machen verfasst.
    Beitrag
    Alu rostet nicht ;)
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Leinen selber machen verfasst.
    Beitrag
    Oh da muss ich mal messen, was wir jetzt haben. Hab eine Runde und eine Flache.

    Ich würde dann gerne alle tauschen, normale Leine, Schlepp und Auto. Sind die rostfrei?
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Leinen selber machen verfasst.
    Beitrag
    Für Leo würde ich vielleicht die 19 mm Variante nehmen. Der ist ja etwas grösser. Wobei 16 mm Leinenbreite eigentlich auch funktionieren sollten ...
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Leinen selber machen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, ich denke ich hol mir auch so einen.
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Leinen selber machen verfasst.
    Beitrag
    Ich hab den Karabiner von hier: Ich hab den von hier: https://www.lennie24.de/materi…karabiner-aluminium-16-mm
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Angsthunde richtig sichern verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Gewicht stimmt natürlich. Bei uns liegt er auf dem K9 auf, da spielt es keine Rolle.

    Ich hab schon überlegt, ihn neu einzukleiden. Aber das sitzt bei ihm einfach am besten. Wir hatten andere, die „Standardform“, aber die hat bei ihm…
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Leinen selber machen verfasst.
    Beitrag
    Oh ja der ist cool. Ist das ein spezieller? Wo hast du den denn her?
    Leo hat seinen beim Wälzen neulich geöffnet und mir ist er einmal an der TASSO-Marke hängen geblieben 🙄
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Leinen selber machen verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Bild sieht man sogar den Sicherheitskarabiner, den wir an drei Leinen für Hundini haben ;)
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Angsthunde richtig sichern verfasst.
    Beitrag
    Hey

    (Zitat von Vitaler Hund)

    Von Norweger- und Sattelgeschirren würde ich abraten, die sind schlecht fürs Bewegungsmuster der Hunde. Auch weil sie häufig doch recht nah hinter den Vorderbeinen hochgehen. Dass der Hund da leicht rausschlüpfen kann,…
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Leinen selber machen verfasst.
    Beitrag
    das hab ich total übersehen.... sieht top aus!
  • Vitaler Hund

    Like (Beitrag)
    Die rote Tauleine als Kletterseil ist gestern fertig geworden .. habe direkt mal Bilder gemacht.





    Auch die neue Schleppleine mit Kurzführer ist fertig. Die muss ich dann auch mal ablichten.
  • Vitaler Hund

    Like (Beitrag)
    Hey

    Aus einem passenden Sicherheitsgeschirr sollte sich ein Hund mit normaler, gesunder Figur nicht rauswinden können.
    Der hintere Gurt liegt ja hinter den Rippen, wo die Hunde schlanker sind. Deshalb ist er enger als der Brustkorb - aber natürlich…
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Angsthunde richtig sichern verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    bei einem Sicherheitsgeschirr sehe ich das auch so. Wir haben allerdings ein K9, da kommt er gut raus, wenn er vorne die Beine zusammen nimmt. Und den richtigen Sitz hat sogar die Trainerin schon kontrolliert. Kommt bei dem Geschirr aber wohl…
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Im Körbchen auf der Seite verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    jap, hast mir allem recht. Er hat sich vorher im Körbchen gewälzt, das Ohr zeigt nach hinten, er dreht das Auge zu mir und das Schwarze ist sein Stinki - ein Spielzeug, das er im Fang hat.

    Bliebe die Frage, was das zu bedeuten hat :biggrin:
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Im Körbchen auf der Seite verfasst.
    Beitrag
    Heyho

    Ich versuch mich mal im Beschreiben:

    Hund liegt auf der Seite, Rücken gerade.
    Hinterbeine vom Schwarz verdeckt, aber nicht nach vor gestreckt, eher nach Hinten, als würde er sich vom Bettlirand abdrücken.
    Linkes Vorderbein gestreckt, rechts im…
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Angsthunde richtig sichern verfasst.
    Beitrag
    Hey

    Aus einem passenden Sicherheitsgeschirr sollte sich ein Hund mit normaler, gesunder Figur nicht rauswinden können.
    Der hintere Gurt liegt ja hinter den Rippen, wo die Hunde schlanker sind. Deshalb ist er enger als der Brustkorb - aber natürlich…
  • Vitaler Hund

    Hat das Thema Angsthunde richtig sichern gestartet.
    Thema
    Hallöchen,

    in letzter Zeit häufen sich bei uns wieder die Meldungen über entlaufene Angsthunde. Ich finde das immer besonders traurig, weil die Hunde kaum einzufangen sind. Manche hat es an Silvester erwischt, andere paar Tage später, andere jetzt…
  • Vitaler Hund

    Hat das Thema Rückruf Pedigree und Chappi gestartet.
    Thema
    Hallo,

    gerade zufällig gelesen: In Pedigree Hand Chappi wurde zu viel Vitamin-D festgestellt, weswegen das Futter deutschlandweit zurückgerufen wird. Da das ja doch recht verbreitete Sorten sind, wollte ich hier drauf hinweisen.
    Hier der Link zum…
  • Vitaler Hund

    Hat das Thema Im Körbchen auf der Seite gestartet.
    Thema
    Hallöle,

    hier mal ein neues Bild zum Entschlüsseln. Ich habe dafür auch einen "Titel", der nach der Bewertung auch verraten wird :biggrin:.
  • Vitaler Hund

    Hat eine Antwort im Thema Hunde und das Coronavirus (Covid-19, Sars-CoV-2) verfasst.
    Beitrag
    Auch hier nochmal eine Aktualisierung: Scheinbar haben immer noch viele Angst, sie könnten sich bei ihrem Tier anstecken oder anders herum. Es gibt aber nach wie vor keine Hinweise darauf, dass das Corona-Virus eine Zoonose ist.
    Zwischenzeitlich dürfte…